Homepage (6).png
back to the future - komm bei dir selbst an - gestalte deine Zukunft

Kannst du dich an den Film "back to the future" von Robert Lee Zemeckis erinnern? Der lief 1985 in den Kinos. Ein alter Wissenschaftler - ähnlich Einstein - tüftelt an einer Zeitmaschine und schickt Marty, einen jungen Mann (gespielt von Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit ins Jahr 1955. Der junge Mann trifft auf seine Eltern und verändert deren Leben. Grosses Wirrwarr entsteht und Marty muss sicherstellen, dass seine Eltern zusammenkommen, zusammenbleiben und er gezeugt wird. 

Mit The Work of Byron Katie kannst du zwar die Vergangenheit nicht verändern. Du kannst deine Gedanken darüber überprüfen. Dadurch erhältst du eine neue Perspektive auf dich, deine Geschichten, deine Partnerschaft und die Menschen, die dich durch dein Leben begleiten. Es ist fast so, als ob du deine Zukunft neu gestalten würdest.

1986 habe ich meinen Mann auf dem Trottoir vor der Bäckerei in Saanenmöser kennen gelernt. Päng - Liebe auf den ersten Blick. Es gab und gibt Zeiten, da sind die Fetzen geflogen, und in anderen Zeiten die Schmetterlinge. Die grundverschiedenen Familienkulturen, aus denen wir kommen, haben uns lange ganz schön zu schaffen gemacht. Gerade wenn es um die Erziehung der Kinder ging... Hausumbau - und ich meine, selbst Hand anlegen - Teilzeitjob, Geschäftsaufbau, den Ursprungsfamilien gerecht werden, Sport und andere Hobbies, Vorstandsaufgaben in Vereinen, zwei lebhafte, herausfordernde Kinder usw. - das Leben hat uns ganz schön herausgefordert und unsere Partnerschaft auf die Probe gestellt. Und wir sind immer noch zusammen, auch ohne Zeitmaschine. 

Höre auf, all deinen Geschichten zu glauben. Finde deine Wahrheit - finde heraus, was du wirklich glaubst und was nicht. Du wirst sehen, dass alles, was schmerzt nur ein grosses Gebilde ist, das du dir über die Jahre und Monate selbst aufgebaut hast. Du wirst erkennen, dass du deine Gedanken verändern kannst und dieses Konstrukt damit. Du wirst bemerken, dass sich deine komplizierten Beziehungen von alleine verändern werden, wenn du dich erst veränderst und dir klar wirst darüber, was du genau willst und brauchst.

Pack deinen Rucksack. Mach dich auf den Weg durch deine Vergangenheit zurück in die Zukunft, damit du nach den vier Tagen nach Hause kommst und dich freust, liebevoll in die Augen deines Partners zu schauen, im Wissen, dass alles genau so ist, wie es sein muss. Kennst du den Ausdruck "Arschengel"? Und wenn dein Partner so einer ist, du wirst dann wissen, wozu das gut ist. Und ich behaupte mal, ihm dankbar sein dafür.

KESCH-TREK - in vier Tagen vom Flüela- zum Albulapass zurück in deine Zukunft

​​

Während vier Tagen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang in der Natur unterwegs - nichts ist schöner als beim Gehen seinen eigenen Gedanken nach zu hängen und sich als Teil des grossen Ganzen wahrzunehmen. 

Ist das wahr was ich denke? Kann ich absolut sicher sein, dass das wahr ist? Wie reagiere ich, was passiert, wenn ich diesen Gedanke glaube? Wer oder was wäre ich ohne diesen Gedanken?

Mit diesen 4 Fragen von The Work von Byron Katie überprüfst du deine Geschichten über dich und deine Beziehungen.

 

Gewinne eine neue Perspektive auf dein Leben, dein Sein. Finde Freiheit und Leichtigkeit beim Hinterfragen deiner Gedanken. Du brauchst keine Vorkenntnisse in The Work. Jeden Tag erhältst du von mir The Work Aufgaben, um an dir zu arbeiten und Coaching.

Es kann sein, dass du an deine Grenzen kommst - sei es im Prozess oder beim Wandern. Ich verspreche dir, dass ich dann für dich da sein werde. Das Wandertempo wird dem schwächsten der max. 4 Teilnehmenden angepasst. Die einzelnen Tages-Etappen dauern 3 - 5 1/2 Stunden und führen über Bergwanderwege (T3). Trittsicherheit und eine entsprechende Kondition sind für diese Wanderungen Voraussetzung. Du wirst dein Gepäck für die vier Tage selbst mittragen. Selbstverständlich erhältst du von mir eine Packliste, damit du alles dabei hast, was du auch wirklich brauchst - ganz nach dem Motto "light bringt weit". 

Abends werden wir in den gemütlichen SAC Hütten Grialetsch - Kesch und Es-Cha im Massenlager übernachten und mit einem Abendessen verwöhnt werden. Die Hütten sind alle modernisiert worden. Alle Details (Distanzen/Höhenmeter etc.) zu den Etappen kannst du hier nachlesen.​

Bei schlechtem Wetter wird der Kurs im Hotel Kulm in Preda durchgeführt. Wir werden vom Hotel aus kleine Wanderungen durchführen, wie es das Wetter dann erlaubt. Am 21. Juli 2022 werde ich definitiv entscheiden, ob der Kurs als Tour oder in Preda stattfinden wird. Ich informiere dich auf alle Fälle rechtzeitig darüber.

IMG_1387.JPG
IMG_1384.JPG

WAS DU NOCH WISSEN SOLLST

 

  • Wir werden jeden Morgen ein Wegstück in Stille gehen und mit unserer Wahrnehmung beschäftigt sein. Das ist ein Teil des Prozesses, den du durchlaufen wirst.

  • Während der vier Tage wirst du kaum Handy-Empfang haben. Das Handy ist während der Wanderungen auf Flugmodus, damit du ganz und gar bei dir sein kannst.

  • Die Tour können wir jeden Tag abbrechen und das Tal erreichen, falls uns schlechtes Wetter überraschen sollte oder jemand aus gesundheitlichen Gründen, die Tour nicht beenden kann. Als Gruppe passen wir uns stets dem schwächsten Teilnehmenden an.

  • Bei schlechter Wetterprognose findet der Kurs im Hotel Kulm in Preda statt. Die Teilnehmenden werden in Doppelzimmern untergebracht. Die Kurskosten bleiben die gleichen.

IMG_1533.JPG
IMG_1425.JPG

KURSDETAILS

 

Kursstart
Freitag, 5. August 2022, 11.28 Uhr Postautostation Chantsura 
(Schlechtwettervariante: 13.31 Uhr Bahnstation Preda)

Kursende

Montag, 8. August 2022, ca. 16 Uhr Bahnstation Preda

Preis

Fr. 1'790.00
(inkl. Videokurs "Einführung in The Work", Coaching, Halbpension in SAC Hütten - exkl. Getränke, Lunch, An- und Rückreise)
Der Betrag wird bei Buchung fällig.

vtw Credits

Der Kurs wird mit 4 Credits zur Ausbildung zum Coach bzw. Lehrcoach für The Work of Byron Katie vtw angerechnet. 

Teilnehmerzahl

max. 4 - mind. 2

Programm

5. August 2022 - Anreise mit öV nach Chantsura (11.28 Uhr) - Wanderung zur Grialetsch-Hütte (ca. 2 1/2 Std. Wanderzeit)

6. August 2022 - Grialetsch-Hütte via Scalettapass zur Kesch-Hütte (ca. 5 1/2 Std. Wanderzeit)

7. August 2022 - Kesch-Hütte via Fuorcla Pischa zur Es-Cha-Hütte (ca. 5 1/4 Std. Wanderzeit)

8. August 2022 - Es-Cha-Hütte via Palpuognasee nach Preda - Rückfahrt mit öV (ca. 4 3/4 Std. Wanderzeit)

Schlechtwettervariante

Bei schlechter Wetterprognose findet der Kurs im Hotel Kulm in Preda statt. Die Teilnehmenden werden in Doppelzimmern untergebracht. Die Kurskosten bleiben die gleichen.

Es gelten die AGB von dahin Coaching und The Work.

ZU MEINER PERSON

Ich bin Tina von Siebenthal und anerkannter Coach für The Work of Byron Katie (vtw).  2018 habe ich mich entschieden, meinen Herzensweg zu gehen und habe meinen Hauptjob gekündigt. Bereut habe ich diesen Schritt keine Sekunde. Jeden Tag freue ich mich von Neuem auf meine Arbeit mit meinen Klient:innen.

​​

Mein grösster Traum wurde wahr: Ich habe die Arbeit mit Menschen mit meiner Sehnsucht nach der Natur verbunden. Viele meiner Coachings finden draussen in den Bergen, am Fluss und im Wald statt - da wo ich am liebsten bin. Die Natur ist die beste Assistentin. Nirgends fühle ich mich mir selbst so nahe und verbunden wie hier. Kein Wunder - Menschen sind Teil der Natur.

Tina von Siebenthal 2.png

MEINE VISION

Alle Menschen erkennen ihre persönliche Freiheit und ihr persönliches Glück in sich selbst. Dadurch leben sie ein erfülltes Leben – ihr Leben.

MEINE PHILOSOPHIE

Du bist die beste Expertin in deinen Themen. Die Lösungen und Antworten auf deine Fragen sind bereits alle in dir vorhanden. Deine Aufgabe ist es, sie zu finden. Und ich unterstütze dich dabei gerne.

WOFÜR ICH SONST NOCH BRENNE

  • Familie und Partnerschaft

  • Skifahren

  • Wandern

  • Curling

  • Lesen und Sein

  • Singen/Jodeln

  • Austausch und Philosophieren

  • ein Glas Tessiner Wein, Bündner Birnenbrot und Berner Alpkäse

Homepage (7).png

Findet der Kurs bei jedem Wetter statt?

Ja, der Kurs findet bei jedem Wetter statt. Bei schlechter Wetterprognose findet der Kurs im Hotel Kulm in Preda statt. Die Teilnehmenden werden in Doppelzimmer untergebracht. Ab dem Hotel machen wir kleine Wanderungen - je nach Witterung. Ich entscheide am 21. Juli 2022, ob der Kurs als Tour oder in Preda stattfinden wird. Du wirst rechtzeitig informiert.

Kann ich teilnehmen, wenn ich keine oder nur wenig Wandererfahrung habe?

Für diese Wanderung ist eine gute Trittsicherheit und eine Kondition für 3 - 5 1/2 Stunden reine Wanderzeit erforderlich. Wir starten jeweils früh am Morgen zwischen 7 und 7.30 Uhr und treffen gegen 17 Uhr in den Hütten ein. Es gibt als genügend Zeit, sich während der Wanderungen immer wieder zu erholen. Wenn du unsicher bist, dann melde dich gerne bei mir.

Brauche ich Vorkenntnisse von The Work?

Es ist von Vorteil, wenn du The Work of Byron Katie bereits kennst. Falls du noch nie mit The Work gearbeitet hast, ist der Einführungskurs in diesem Paket für dich inklusive.

 

Was ist mit Covid 19?

Für die Teilnahme am Kurs gelten die Auflagen des BAGs. Sollte die Durchführung des Kurses aufgrund der Auflagen nicht möglich sein, werden dir die Kurskosten vollumfänglich zurück erstattet. Allfällige Kosten für die Reise und Unterkunft gehen zu deinen Lasten.

 

Ich kann mir den Kurs nicht leisten, würde jedoch gerne teilnehmen / Ratenzahlungen

Komm auf mich zu. Wir finden eine Lösung, damit du mit dabei sein kannst. Und Ratenzahlungen sind möglich nach Absprache mit mir.

Ist das ein esoterischer Kurs?

Nein. Spiritualität und Esoterik nehmen den Platz ein, den du ihnen in diesem Kurs selbst einräumst. The Work ist weder esoterisch noch religiös. The Work arbeitet mit vier Fragen und drei Umkehrungen in einem meditativen Prozess. Am besten du buchst den Einführungskurs und bildest dir deine eigene Meinung darüber oder schaust dir die Videos auf dieser Webseite an.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Voraussetzung für den Kurs ist deine Bereitschaft, Verantwortung für dich selbst zu übernehmen und deine Wahrheit wirklich kennen zu lernen.

Für wen ist er nicht geeignet?

Wenn du in allen Lebensbereichen und Beziehungen happy bist, dann ist dieser Kurs einfach nice to have. Der Kurs ist nicht geeignet, wenn es für dich wichtig ist, Schuldige an deiner Situation zu finden. In diesem Kurs geht es um konstruktive Lösungen, um Selbstverantwortung, Selbstfürsorge und Selbstwirksamkeit und dabei spielt Schuld keine Rolle.​

Weitere Fragen

... beantworte ich dir gerne. Kontaktiere mich per Mail oder per Telefon über +41 79 461 52 25.