Homepage.png

Halbjahreskurs
zeig dich - starte dein Herzensbusiness

neuer Kurs startet im Januar 2023 wieder

Nach diesem Kurs wirst du wissen: Du hast alles, was du brauchst, um als Coach:in loszulegen. Und wenn eine Buchung reinkommt, wirst du dich freuen und straheln, anstatt schweissnasse Hände zu bekommen. Denn du weisst: Du bist ein Mehrwert für deine Klient:innen.

 

Raus aus dem dunklen Versteck - 
rein in die lebendige Sichtbarkeit!

Ich unterstütze dich mit meinem ganzen Wissen und meiner Erfahrung. Im geschützten Raum der Gruppe probierst du dich aus. Du sammelst wertvolle, praktische Erfahrungen für deine Arbeit mit Menschen. 

11.png

Nach meiner ersten Coachingausbildung habe ich mich selbst als Coachin nicht ernst genommen. Es fehlte immer noch ein weiterer Puzzlestein zum perfekten Coach. Deshalb folgten Diplom um Diplom, Ausbildung um Ausbildung, Weiterbildung um Weiterbildung. Ich hatte nicht den Mut, loszulegen, meinen sicheren Job zu kündigen und das zu tun, wofür mein Herz brannte. Lieber harrte ich im Bekannten aus.

 

Bis ich an meinem Heartset – meiner Herzenseinstellung - zu arbeiten begann. Indem ich mir offen und neugierig wie einer Fremden begegnete, habe ich Anerkennung für mich selbst aufgebaut. Ich fing an alle meine Gefühle anzunehmen, auch Scham, Unsicherheit, Schüchternheit, Neid und Eifersucht. Ich merkte, dass ich mit meinen Überzeugungen falsch liegen darf und ich mich verändern kann. Das gab mir Selbstsicherheit Auch das Unangenehme fand einen Platz in meinem Denken und Empfinden, was mein Selbstvertrauen stärkte, weil einfach alles sein darf. Mein Selbstwertgefühl ist in dieser Zeit so gewachsen, dass ich mich mehr und mehr zeigte. Und je mehr ich mich zeigte, authentisch, mit all meinen Ecken, Kanten und "Näggi" (Dellen), um so freier wurde ich, um so einfacher fiel es mir, mich als Coachin zu zeigen.

8.png

Weisst du,  es waren diese dauernden Rechtfertigungen und Erklärungen meines Kritikers und meines Egos, die mich daran gehindert haben, meinen Träumen zu folgen und wirklich glücklich zu sein. 

Mit meinem neuen Heartset kündigte ich den Brotjob und baute fokussiert mein Coachingbusiness auf. Es hat sich gelohnt. Glück kann kein Salär der Welt erkaufen. Dein Glück kommt direkt aus deinem Herzen. Und dieses Glück, das fühle ich jetzt jeden Tag.

Wenn der Kopf weiss, was das Herz fühlt, und das Herz fühlt, was der Kopf weiss, dann besteht eine innere Balance. Mit dieser Balance bringst du deine Angebote und dich selbst authentisch und mit Leichtigkeit auf den Markt.

Im Halbjahreskurs "Auf eure Plätze - fertig - Heartset! - innerlich bereit loszulegen" begleite ich dich auf deinem persönlichen Weg durch deine Blockaden und über deine Hindernisse zur Balance von Kopf und Herz - deinem Heartset. Entfache das Motivationsfeuer aus deinem Innern für deine Arbeit und werde zum Mehrwert für die Menschen. Möchtest du das auch?

Im Kurs lernst du dich neu kennen und probierst dich spielerisch in den verschiedenen Settings aus: In der Gruppe während der  beiden Präsenzwochenenden, bei den Live-Calls, in den Partnerübungen zu zweit und den Einzelcoachings mit mir.

1.png
6.png

KURSDETAILS

 

Kursstart
Montag, Januar 2023

Kursende

Sonntag,  August 2023

Preis

Fr. 3'250.00
(exkl. Übernachtung und Verpflegung während Präsenzwochenenden)
Der Betrag wird per 31. Januar 2023 fällig.
(Ratenzahlung nach direkter Absprache mit mir möglich)
 

vtw Credits

Der Kurs wird mit 10 Credits zur Ausbildung zum Coach bzw. Lehrcoach für The Work of Byron Katie vtw angerechnet. Vorausgesetzt sind 100 % Anwesenheit.

12 Live-Calls

Die Treffen finden jeweils in der Gruppe auf Zoom von 19 – 21 Uhr
an folgenden Daten statt:

Modul 1 - Ich - wer oder was bin ich wirklich?

Daten noch offen

Modul 2 - Sichtbarkeit - was denke ich über Erfolg?

Daten noch offen 

Modul 3 - Existenz - wie ist mein Verhältnis zu Geld und Glück?

Daten noch offen

Modul 4 - Hindernisse - ich springe und lege los!

Daten noch offen

5.png
Heartset (1).png

6 Einzelsitzungen

Die Einzelcoachings dauern jeweils ca. 1 ½ Stunden und finden wahlweise bei mir in der Praxis in Burgdorf oder über Zoom statt. Du vereinbarst nach der Anmeldung zum Halbjahreskurs direkt deine Termine mit mir.

12 Partnerübungen

Du erhältst für jedes Modul eine:n Partner:in aus der Gruppe zugeteilt. Ihr begleitet euch gegenseitig total 3 x 2 Stunde über Zoom oder ihr trefft euch persönlich - wie, wann und wo entscheidet ihr. Eine genaue Anleitung zum Begleiten bekommst du von mir.

Facebook Gruppe

Damit du mit der Gruppe jederzeit verbunden bist, eröffne ich eine private Facebook-Gruppe zum Austausch. Hier kannst du deine Fragen stellen, deine Erfahrungen mit der Gruppe teilen und Informationen von mir bekommen. Die Gruppe bleibt auch nach dem Kurs bestehen.

Einführungskurs in The Work of Byron Katie

Dieser Kurs ist im Kursgeld inbegriffen. Er besteht aus einem Theorieteil auf Video und einem Live-Call. Die Daten der Live-Calls findest du hier. Den Link zum Video erhältst du nach deiner Anmeldung.

Präsenzwochenende 1 - Burgdorf (Bern)

An diesem Wochenende wirst du dich noch intensiver mit deiner Person auseinandersetzen. Du wirst einen Teil des Tages in Stille verbringen und dir deine Fragen selbst beantworten. Du wirst kreativ arbeiten und aus deinem Unterbewussten Informationen über dich abholen, die bisher noch nicht an die Oberfläche durften. Auch an diesem Wochenende wird die Gruppe dich dabei unterstützen, in deine Stärke zu kommen, und tragen. Wenn es das Wetter zulässt, werden wir auch draussen am Fluss, im Wald und auf den Gysnauflühen arbeiten.

Buche dir deine Unterkunft in Burgdorf selbst. Hier findest du diverse Unterkünfte für verschiedene Budgets. Im Kursgeld sind Verpflegung und Unterkunft nicht inbegriffen.

9.png
3.png

Präsenzwochenende 2 - Saanenmöser

Dieses Wochenende bildet den Abschluss unserer gemeinsamen Zeit im Kurs. Du wirst deine Coachingarbeit vorstellen und konstruktives, ehrliches Feedback von der Gruppe bekommen. Das gibt dir den letzten Schliff, um mit deinen Angeboten raus zu gehen - den Schritt zu machen in dein Leben mit deinem neuen Heartset. Am Samstagabend werden wir dich feiern - deine Erkenntnisse - dein persönlicher Wachstum - deinen Schritt. 

Buche dir deine Unterkunft in Saanenmöser selbst. Hier findest du diverse Unterkünfte für verschiedene Budgets. Im Kursgeld sind Verpflegung und Unterkunft nicht inbegriffen.

Kursende - und jetzt?

Der Kurs endet zwar am 21. August 2022, aber du wirst nicht alleine unterwegs sein. Du suchst dir am 21. August 2022 einen Buddy aus, der dich begleiten wird auf deinem weiteren Weg. Die Facebook Gruppe wird weiter bestehen. 2023 wird es einen Wochenendkurs für Alumni geben.

Lerne dein Heartset kennen. Verändere das, was dich hindert, ins Tun zu kommen und stärke das, was dich weiter bringt. Mach den Schritt in dein Herzensbusiness indem du an deinen Überzeugungen arbeitest jetzt.

 

Melde dich an und sei Teil einer einzigartigen Gruppe von max. 15 Teilnehmenden, die alle das gleiche Ziel haben:

 

Verwirkliche dich  - sei ein Mehrwert für die Menschen

Herzliche willkommen.

7.png

ZU MEINER PERSON

Ich bin Tina von Siebenthal und anerkannter Coach für The Work of Byron Katie (vtw).  2018 habe ich mich entschieden, meinen Herzensweg zu gehen und habe meinen Hauptjob gekündigt. Bereut habe ich diesen Schritt keine Sekunde. Jeden Tag freue ich mich von Neuem auf meine Arbeit mit meinen Klient:innen.

Mein grösster Traum wurde wahr: Ich habe die Arbeit mit Menschen mit meiner Sehnsucht nach der Natur verbunden. Viele meiner Coachings finden draussen in den Bergen, am Fluss und im Wald statt - da wo ich am liebsten bin. Die Natur ist die beste Assistentin. Nirgends fühle ich mich mir selbst so nahe und verbunden wie hier. Kein Wunder - Menschen sind Teil der Natur.

Tina von Siebenthal 2.png

MEINE VISION

Alle Menschen erkennen ihre persönliche Freiheit und ihr persönliches Glück in sich selbst. Dadurch leben sie ein erfülltes Leben – ihr Leben.

MEINE PHILOSOPHIE

Du bist die beste Expertin in deinen Themen. Die Lösungen und Antworten auf deine Fragen sind bereits alle in dir vorhanden. Deine Aufgabe ist es, sie zu finden. Und ich unterstütze dich dabei gerne.

WOFÜR ICH SONST NOCH BRENNE

  • Familie und Partnerschaft

  • Skifahren

  • Wandern

  • Curling

  • Lesen und Sein

  • Singen/Jodeln

  • Austausch und Philosophieren

  • ein Glas Tessiner Wein, Bündner Birnenbrot und Berner Alpkäse

FAQ.png

FAQ

Ab wann kann ich mich für den Kurs anmelden?

Wende dich per Mail an mich und ich informiere dich, sobald der Verkauf startet. Du stehst dann auf der Warteliste und verpasst nichts.

 

Wo übernachte ich während der Präsenzwochenenden?

Buche dir ein Hotelzimmer nach deiner Wahl in Burgdorf.  Bitte buche dein Zimmer erst, nach Erhalt der Bestätigung, dass der Kurs durchgeführt wird. Dies erfolgt per Mail Mitte Januar 2023. Für das Präsenzwochenende in Saanenmöser, werde ich für die Gruppe buchen (Einzelzimmer, Doppelzimmer oder Massenlager je nach Wunsch und Budget von dir)

Brauche ich Vorkenntnisse?

Es ist von Vorteil, wenn du The Work of Byron Katie bereits kennst. Falls du noch nie mit The Work gearbeitet hast, ist der Einführungskurs in diesem Paket für dich inklusive.

 

Was ist mit Covid 19?

Für die Teilnahme am Kurs gelten die Auflagen des BAGs. Sollte die Durchführung des Kurses aufgrund der Auflagen nicht möglich sein, werden dir die Kurskosten vollumfänglich zurück erstattet. Die Kosten der Reise und Unterkunft gehen zu deinen Lasten.

 

Ich kann mir den Kurs nicht leisten, würde jedoch gerne teilnehmen.

Komm auf mich zu. Wir finden eine Lösung, damit du mit dabei sein kannst. Und Ratenzahlungen sind möglich nach Absprache mit mir.

Ist das ein esoterischer Kurs?

Nein. Spiritualität und Esoterik nehmen den Platz ein, den du ihnen in diesem Kurs selbst einräumst. The Work ist weder esoterisch noch religiös. The Work arbeitet mit vier Fragen und drei Umkehrungen in einem meditativen Prozess. Am besten du buchst den Einführungskurs und bildest dir deine eigene Meinung darüber. 

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Voraussetzung für den Kurs ist deine Bereitschaft, Verantwortung für dich selbst zu übernehmen und deine Wahrheit wirklich kennen zu lernen.

Für wen ist er nicht geeignet?

Wenn du bereits erfolgreich mit deiner Herzensarbeit unterwegs bist, dann ist dieser Kurs einfach nice to have. Der Kurs ist nicht geeignet, wenn es für dich wichtig ist, Schuldige an deiner Situation zu finden. In diesem Kurs geht es um konstruktive Lösungen, um Selbstverantwortung, Selbstfürsorge und Selbstwirksamkeit und dabei spielt Schuld keine Rolle.

Kann ich teilnehmen, wenn ich kein:e Coach:in bin?

Hast du in deinem Leben mit Menschen zu tun? Dann melde dich unbedingt an. Trainer:innen, Therapeut:innen und Netzwerker :innen werden im Kurs genau so profitieren wie Coach:innen. Und wenn du unsicher bist, dann melde dich gerne bei mir und wir besprechen, ob der Kurs für dich Sinn macht oder nicht.

Weitere Fragen

... beantworte ich dir gerne. Kontaktiere mich per Mail oder per Telefon über +41 79 461 52 25.

Schluss.png

Kundenstimme

"Ich MUSSTE sogleich deinen Halbjahreskurs zum Herzensbusiness posten:

 

Ihr lieben, ich möchte euch gerne auf den Halbjahreskurs für angehende Coaches und Lehrcoaches aufmerksam machen. Bei einer großartigen Frau, großartigen Coachin, die sich mit Enthusiasmus  stets weiterbildet und entwickelt, die eine ungemeine Lebensfreude und Lebendigkeit besitzt. die den Nagel auf den Kopf trifft und unglaublich klar sehen und es kommunizieren kann.... anbei der Link . Viel Spass auf dem Weg zum Herzensbusiness❤️

 

 

Das ging nicht anders☺️" Birke H.